Kundenmeinungen

Von den zahlreichen positiven Rückmeldungen und den Erfahrungen der Pädagogen aus dem Unterricht möchten wir einige wiedergeben:
 

Dir. Dipl. Päd. Bernhard Hutter
(Bundeslandkoordinator Bildungsstandards
Mathematik Salzburg)

Mit dem Lernmax-Mathematikprogramm gibt es ein universell einsetzbares Medium, das speziell für die neuen Lern- und Unterrichtsformen geeignet ist.
Es bietet sich sowohl zur Differenzierung in der Freiarbeit als auch zur individuellen Förderung von Kindern an. Erfreulich ist auch, dass auf die Bildungsstandards eingegangen wurde und bei jedem Beispiel die entsprechenden inhaltlichen und allgemeinen Kompetenzen (IK, AK) ausgewiesen sind.


Dir. Isabella Dorfer und das  Team der VS 11 Maria Gail (Kärnten)

...finden, dass das Lernmax-Programm

  • jederzeit sofort einsetzbar ist
  • es sehr klar strukturiert ist
  • es sehr bedienerfreundlich ist
  • es optimal lernzielorientiert einsetzbar ist
  • sofort eine Rückmeldung ermöglicht
  • angenehme Geräusche und Töne hat
  • und dass alle LehrerInnen sehr gerne mit dem Lernmax Programm arbeiten.


Bei uns im Schulhaus erfreuen sich außerdem viele Eltern am Lernmax-Programm, da sie so zuhause sehr gezielt ihre Kinder beim Lernen unterstützen können.


VOL Birgit Ausweger, VS Neumarkt – Sighartstein (Salzburg)

Wir haben in unserer Klasse zwei Computer und ich verwende den LernMax-Mathematik sehr gerne. Die Kinder lieben ihn, weil er so einfach zu bedienen ist und sofort Rückmeldungen ob richtig oder falsch kommen. Besonders die Aufgaben zum Thema Geld sind ein Hit. Mir fällt beim Lernmax positiv auf, dass die Kinder durch keine Spiele oder herumhüpfende Figuren abgelenkt werden. Da der Lernmax auch sehr anspruchsvolle Aufgaben enthält, die voll den neuen Bildungsstandards entsprechen, bietet er vor allem auch guten Schülern spannende Herausforderungen.


Dir. Sonja Erdödy, Privat-VS Theresianum (Wien):

Wir sind im Augenblick eine 2-klassige Volksschule. Ich verwende den LernMax-Mathematik gerne als sinnvolle Beschäftigung für einzelne Schüler oder kleine Schülergruppen. Auch die automatische Erstellung von Arbeitsblättern ist eine häufig verwendete Zusatzfunktion.


VOL Birgit Steiner, VS Reichenfels (Kärnten):

Was mich und meine Schüler beim LernMax-Mathematik Programm freut, ist diese Einfachheit. Es sind wirklich nur wenige Mausklicks notwendig und schon können die Schüler drauflosarbeiten. Erfreulich ist auch, dass keine Zeit mit langen Erklärungen oder nervigen Animationen verloren geht.